Im Jahr 2006 hat sich Tchibo auf den Weg gemacht, ein zu hundert Prozent nachhaltiges Unternehmen zu werden. Inzwischen ist der in Hamburg beheimatete Handelskonzern die Nummer Drei weltweit, wenn es um die Menge an eingesetzter Bio-Baumwolle geht. Doch nicht nur Umweltfreundlichkeit steht im Fokus des Unternehmens, sondern auch die soziale Komponente - sprich eine faire Behandlung und faire Bezahlung der Baumwoll-Farmer. Deswegen arbeitet Tchibo seit einigen Jahren mit dem indischen Projekt "Appachi ECO-LOGIC" zusammen. Neben dem umweltverträglichen Anbau der Baumwolle geht es bei dem Projekt auch um die Schulung und Weiterbildung der Farmer. Die langfristig garantierte Abnahme von Bio-Baumwolle soll zudem die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen verbessern. Tchibo hat nun die erste komplette Fashion-Kollektion mit ECO-LOGIC-Baumwolle vorgestellt - als weiteres Statement für mehr Nachhaltigkeit.